Du hast Fragen zu den Funktionen oder Inhalten von CampingSearch? Hier findest du eine Sammlung von Fragen und Antworten, die dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können. Falls deine Frage hier nicht beantwortet wird, schreib uns gerne eine Nachricht an info@campingsearch.ch.

Für Besucher dieser Seite

Es gibt zwei Möglichkeiten, den passenden Campingplatz zu finden.

1. Standortsuche

Direkt unter dem Logo findest du auf jeder Seite ein Suchfeld. Hier kannst du ganz einfach einen Standort eingeben – egal ob Ort, Kanton oder Region. Während der Eingabe erscheint eine Ergebnisliste, aus der du den passenden Vorschlag auswählen kannst. Mit dem Kilometer-Regler gibst du die gewünschte Entfernung an.

Nachdem du auf „Suchen“ geklickt hast, erscheint eine Karte und eine Trefferliste. Auf der Karte sind alle Campingplätze mit einem Zelt-Symbol markiert. Klicke das Symbol an, und du siehst die Kurzansicht des ausgewählten Campingplatzes.

In der Trefferliste werden dir die Kurzansichten der Campingplätze angezeigt, auf die deine Suche zutrifft. Zum detaillierten Profil gelangst du durch einen Klick auf „Details ansehen“.

2. Listensuche

Wenn du noch gar nicht so genau weisst, von wo du die Suche starten sollst, nutze einfach unsere Listen. Du findest sie oben rechts unter dem Menüpunkt „Suche“. Du kannst dir eine Liste der beliebtesten Reiseziele anzeigen lassen oder eine Liste der Schweizer Kantons und Regionen.

Nachdem du auf eine Region oder einen Kanton geklickt hast, kannst du die Suche weiter nach Gemeinden und Ortschaften verfeinern oder direkt die Karte und die Trefferliste nutzen.

Bitte schick uns eine Nachricht an info@campingsearch.ch. Wir sind auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen und freuen uns daher über jeden Hinweis.
Auch in diesem Fall freuen wir uns über einen Hinweis an info@campingsearch.ch. Wir werden deine Angaben dann umgehend überprüfen.
Unsere Datenbank ist sehr umfangreich und ständig am Wachsen. Daher ist uns natürlich nicht jeder Campingplatz persönlich bekannt. Wenn du Fragen hast, wende dich bitte direkt an den Betreiber des Campingplatzes. E-Mail-Adresse und Telefonnummer findest du im jeweiligen Camping-Profil.
CampingSearch ist eine reine Suchplattform. Die Buchung erfolgt daher ausschliesslich über den Betreiber eines Campingplatzes. Nutze dafür bitte die im Camping-Profil angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Ziel von CampingSearch ist es, ein zentrales Verzeichnis sämtlicher Campingplätze in der Schweiz aufzubauen. Von unserer Seite findet keine Auswahl oder Bewertung statt. Geplant ist dagegen die Einbindung von Nutzerbewertungen. Die Vorbereitungen für diese Funktion sind bereits am Laufen.

Für Betreiber von Campingplätzen

Um alle Daten aktuell zu halten, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Schick uns bitte eine Nachricht an info@campingsearch.ch, und wir werden den Eintrag umgehend aktualisieren.
Die Eintragung deines Campingplatzes geht schnell und unkompliziert. Schick uns deine Angaben dazu einfach an info@campingsearch.ch, am besten zusammen mit einem Foto. Wir werden deinen Campingplatz dann gerne in unsere Datenbank aufnehmen.
Nein. Wir nehmen alle Campingplätze in der Schweiz auf, egal welcher Grösse.
Der Eintrag ist kostenlos und wird es auch bleiben.
Durch die Eintragung deines Campingplatzes entstehen dir keine Kosten. Wenn du dennoch nicht bei CampingSearch gelistet sein möchtest, schick uns einfach eine kurze Nachricht an info@campingsearch.ch, und wir werden den Eintrag umgehend entfernen.