1. Dezember 2015

Hallo Welt - CampingSearch ist online

Nach vielen Stunden Planen, Tippen und Justieren ist es so weit: Ab sofort steht dir CampingSearch als die neue Suchplattform für Schweizer Campingplätze zur Verfügung.

logo_large.jpg

Du kannst hier schnell und einfach den perfekten Campingplatz für deinen nächsten Urlaub finden. Das funktioniert ganz einfach über die Standort-Suche: Ort, Kanton oder Region eingeben, Entfernung einstellen, auf Suchen klicken, fertig. Wenn du noch nicht so genau weisst, wo die Reise hingehen soll, helfen dir die Reiseziel-Listen (oben rechts unter „Suche“).

Emsiges Werkeln im Hintergrund

Was von aussen so schlank und schlicht aussieht, hat natürlich trotzdem einiges an Vorbereitung gekostet. Eine Vorbereitung, die parallel zu anderen Projekten laufen musste. Webdesign, Fotos, Texte, Datenbank … darüber gehen schnell mal einige Monate ins Land. Grössere Stolpersteine gab es zum Glück nicht, alles ist nach Plan verlaufen – eine durchweg positive Erfahrung.

Dabei ist es jedoch nicht so, dass die Arbeit jetzt getan wäre. CampingSearch ist ein laufendes Projekt. Unser ehrgeizige Ziel ist es, ein vollständiges Verzeichnis aller Campingplätze in der Schweiz aufzubauen. Dazu muss die Datenbank ständig weiter gefüttert und aktualisiert werden.

Was dich noch alles erwartet

Doch nicht nur das. Nach und nach sollen weitere Funktionen und Inhalte dazukommen. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

  • Vorstellung der touristischen Regionen
  • detaillierte Informationen zu den Campingplätzen
  • Reisewetter
  • Nutzerbewertungen
  • Bookmark-Funktion für deine Lieblingscampingplätze
  • direkter Profilzugang für Campingplatz-Betreiber
  • und vieles mehr

Du kannst also gespannt sein!

Ideen, Kommentare? Immer her damit

Gerade beim Ausbau der Datenbank freuen wir uns über deine Mithilfe. Wenn du einen Campingplatz kennst oder sogar selbst betreibst, der hier noch fehlt, gib uns doch bitte den entscheidenden Hinweis an info@campingsearch.ch.

Auch bei allen anderen Belangen haben wir jederzeit ein offenes Ohr für dich. Gibt es noch etwas, das du hier bisher vermisst? Über welche Funktion würdest du dich besonders freuen? Was könnte man noch verbessern? Schreib uns eine Nachricht an info@campingsearch.ch, und wir denken ernsthaft darüber nach. :-)